WeTek Community Forum

Hohe Temperatur ?

AndyAndy Posts: 1WeTek Community Member
Hallo zusammen, ich betreibe seit einigen Monaten eine WETEK play.

Openelec 5.06 auf NAND
2 DVB-S2 Tuner eingebaut
24/7 Dauereinsatz als Server
2 externe Festplaten über USB-Hub inkl. Stromversorgung.

Mir ist aufgefallen, dass ab und zu die Grafik versagt (Bild streifig), aber durch einen Neustart alles wieder gut ist.
Die Temperatur des Prozessors ist jedoch im Leerlauf immer über 100°C und beim anschauen von HD-Inhalten/Sat mal locker über 130°C. Obwohl ich schon die Box auf ca 5cm hohe Füße gestellt habe um einen besseren Luftaustausch zu gewährleisten.
Prozessorauslastung im Leerlauf beide ca 5% und bei Hd-Inhalten ca.40%

Den Tip mit dem Harware Reset habe ich schon durch, keine Änderung

Ist das alles so in Ordnung ?

LG Andy

Comments

  • Andy wrote: »
    Mir ist aufgefallen, dass ab und zu die Grafik versagt (Bild streifig), aber durch einen Neustart alles wieder gut ist.
    Dieses problem ist bekannt, ein update zur OE 5.0.8 oder 5.95.2 sollte weiter helfen.
    Andy wrote: »
    Die Temperatur des Prozessors ist jedoch im Leerlauf immer über 100°C und beim anschauen von HD-Inhalten/Sat mal locker über 130°C. Obwohl ich schon die Box auf ca 5cm hohe Füße gestellt habe um einen besseren Luftaustausch zu gewährleisten.
    Die angezeigte Temperatur ist falsch.
    Andy wrote: »
    Ist das alles so in Ordnung ?
    Alles scheint normal, aber ich würde auf jeden Fall ein update vorschlagen.
Sign In or Register to comment.
Help Center

Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

In this Discussion

© Copyright 2014 - Creative Dreams | Powered by Vanilla
All times are UTC