WeTek Community Forum

WeTek OE läßt sich nicht einschalten

midasmidas Posts: 10WeTek Community Member
Hallo,

habe heute meinen WeTek OE erhalten und gleich voller Freude angeschlossen.

Nur leider tut er gar nichts!

Es leuchtet lediglich die Orange LED am Einschalter. Sonst leuchtet nichts.
Obwohl LAN und HDMI angeschlossen sind!

Ich kann ihn weder über den Taster am Gerät noch über die Fernbedienung irgendwie einschalten.

Mache ich was faslch?!?

Vielen Dank schon mal für eine Info :(

Viele Grüße

Midas

Comments

  • Hallo,

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    Das beschriebene Problem könnte ein Hardware Problem sein. Ich würde zuerst vorschlagen ein andres HDMI Kabel zu versuchen, oder an einem andren TV zu testen
  • midasmidas Posts: 10WeTek Community Member
    Hallo neo,

    ich habe bereits mehrere HDMI Kabel getestet und das Gerät auch schon an meinen PC Monitor angeschlossen, welcher ebenfalls einen HDMI-Eingang besitzt.
    Es ändert sich nichts...
  • OK., bevor sie Support kontaktieren weil ich davon ausgehen muss das es sich um einen HW Fehler handelt, können sie einen log aufnehmen damit wir besser verstehen was das Problem ist.

    ​Anleitung für serial-log:
    http://wetekforums.com/vb5/filedata/fetch?id=11703
  • midasmidas Posts: 10WeTek Community Member
    Hallo neo,

    da kommen leider nur Hieroglyphen...
  • Wen das nicht funktioniert bitte support kontaktieren und neue box anfordern

    OpneELEC auf NAND schreiben:

    Dateien: https://mega.nz/#!6cQWDCaY!ynl87skZj-Hhhr3vJhEHuNL49XHbta7CDX9GMrA-wf4

  • midasmidas Posts: 10WeTek Community Member
    Ich hab's versucht.

    Aber das Gerät reagiert nach wie vor überhaupt nicht!

    Was nun?
  • Wie schon vorher gesagt, WeTek Support über diesen Link http://wetek.com/contact kontaktieren und eine neue Box anfordern
  • midasmidas Posts: 10WeTek Community Member
    OK, danke.

    Habe das Formular ausgefüllt und warte nun auf Antwort.
  • TheOlliTheOlli Posts: 4WeTek Community Member
    Hallo Neo,

    mit viel Vorfreude und spannung habe ich heute meine WeTek openelec Box bekommen.
    Leider habe ich das gleich (oben aufgeführte) Problem. Selbst zum NAND Flash komme ich erst gar nicht. Die kleine Kiste bleibt mit orang leuchtender Diodo ohne aktion.
    Keine Aktivität (Link) am Switch, keine Reaktion auf die Fernbedienung, einfach gar nichts. =(

    Ebenfalls an den Support wenden?

    Gruß
    Olli
  • NE0NE0 Posts: 808WeTek Community Member
    Hallo TheOlli,

    Ich würde Sie zuerst bitten das folgende auszuprobieren:

    - Die WeTek.OpenELEC per HDMI direkt am TV anschließen (eventuell anderen HDMI einging ausprobieren)
    - An einen anderen TV anschließen (wen die Möglichkeit besteht)
    - Die Security SIM Karte überprüfen
    - Einen log über das zugelieferte debugging/serial Kabel erstellen (wen die Möglichkeit besteht)
  • TheOlliTheOlli Posts: 4WeTek Community Member
    Hallo Neo,

    alles klar, das mache ich !
    - Die WeTek.OpenELEC per HDMI direkt am TV anschließen (eventuell anderen HDMI einging ausprobieren)
    Habe ich am TV 1, TV2, sowie am PC Monitor bereits getestet - leider ohne Erfolg.

    - Werde am WE ein log ziehen und es Ihnen übermitteln.

    - Wird das Gerät nach erfolglosen Versuch der SIM Karten Überprüfung im Service noch angenommen?
    Ich schraube dafür die Kiste ja auf!

    Fehler noch besteht noch weiterhin. Dauerhaft leuchtende orangene Lampe. <- eine andere Farbe habe ich an dem Ding leider noch nicht leuchten sehen.

    Gruß
    Olli
  • NE0NE0 Posts: 808WeTek Community Member
    TheOlli wrote: »
    Hallo Neo,
    - Wird das Gerät nach erfolglosen Versuch der SIM Karten Überprüfung im Service noch angenommen?
    Ich schraube dafür die Kiste ja auf!

    Klar, ohne sorge.

    Obwohl, jedes gerät vor dem Absenden überprüft wird kommt es manchmal zu solchen Fehlern. Die SIM Karte scheint empfindlich auf Bewegung zu sein, obwohl es auch ein ganz anderes Problem sein könnte.
  • TheOlliTheOlli Posts: 4WeTek Community Member
    Hallo Neo,

    anbei das LOG.
    Trotzdem aufschrauben?

    Vielen Dank und Gruß
    Olli
  • NE0NE0 Posts: 808WeTek Community Member
    Hallo Olli,

    Die SIM Karte ist jedenfalls nicht dass Problem, weil es gar nicht zum Check der Karte kommt.

    Eine eventuelle Lösung wäre den u-boot neu zu schreiben: https://mega.nz/#!oBxX0bqR!rlv5R2o-LdUoEapLWSOQRgtygabdLCdrtkTVnd2nbyM

    und danach OpenELEC zu installieren, hier sind auch die aktuellen Dateien:

    Image: http://releases.openelec.tv/OpenELEC...zip?mirrorlist

    Anleitung: http://tutorials.wetek.com/tutorial/11


    Falls nichts funktioniert bitte den Support anschreiben.
    www.wetek.com/contact
  • TheOlliTheOlli Posts: 4WeTek Community Member
    Hallo Neo,

    vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Super Unterstützung.
    aktueller Stand ist nun:
    - u-boot.bin lässt sich nur über den Hard-Recovery Modus starten.
    - im u-boot kann ich jedoch dann kein Filesystem lese um z.b. fatload mmc 0 0x82000000 u-boot.bin auszuführen.
    weder FAT noch, ext2 noch vFat konnten gelesen werden.

    d.h. ich wende mich nun an den Support.

    Vielen Dank nochmal
    Olli
  • birklabirkla Posts: 2WeTek Community Member
    hi to all,
    ich habe gleiches oben genanntes Prob. Bevor ich mich jedoch aan den Support wende möchte ich noch versuchen mittels serriellen mitschnitts des Bootvorgang zu dokumentieren. Meine Frage- wo bekomme ich dieses serielle Kabel klinke /seriellen 9Pol. Stecker her? oder kann mir jemand das Anschlussschema fürs selbermachen geben?
    Gruss
    birkla
Sign In or Register to comment.
© Copyright 2014 - Creative Dreams | Powered by Vanilla
All times are UTC