WeTek Community Forum

Wetek Play 2 - DVB-T2 und externer DVD-Player für Libreelec (SD) konfigurieren

nilubminnilubmin Posts: 1WeTek Community Member
Hallo Community,
prinzipiell halte ich die Wetek Play 2 für ein Gerät mit sehr viel Potenzial. Vor allem da ich glaube, dass alle meine "Wünsche" mit einem Mal erfüllt. Allerdings ist die Einrichtung, dass alles klappt doch recht fummelig, gerade für mich als Newbie. Ich habe unterschätzt, dass die Konfiguration nicht so tricky ist. Zunächst habe die Play 2 mit WeOS betrieben, da ich hauptsächlich Filme per DVB-T2 geschaut habe. Nun habe ich noch ein externes DVD/Bluray-Laufwerk besorgt. Allerdings wird das nicht vom WeOS erkannt. Der Support meinte daraufhin ich solle Libereelec verwenden. Das habe ich nun mittlerweile aufgespielt (Kodi 17.6, Libreelec 8.2.3) . Hier habe ich nun zwei Probleme mit denen ich nicht weiter kommen:
1. Einrichten des DVB-T2 Live-TVs mit tvheadend
Ich habe den tvheadend server 4.2 als addon installiert und wollte nun den DVB-T-Empfänger per webui konfigurieren. Dabei habe ich ein Netzwerk entsprechend meiner Region erstellt. Allerdings sind die gefundenen Muxe fehlerhaft. Woran könnte das liegen?
2. Abspielen von DVD
Die gute Nachricht zuerst: libreelec erkennt tatsächlich meinen externen DVD-Player. Allerdings kann er die DVD nicht wiedergeben. Es handelt sich um eine gekaufte DVD. Was muss ich hier tun?
Ich freue mich über eure Hilfe!
Daaaaanke!!
Sign In or Register to comment.
Help Center

Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

© Copyright 2014 - Creative Dreams | Powered by Vanilla
All times are UTC