WeTek Community Forum

Installationsprozess funktioniert nicht

mrouxmroux Posts: 7WeTek Community Member
Guten Tag
Bei meinem "neu" gekauften Wetek Play funktioniert der Installationsprozess nicht.
Das Gerät bootet bis zum "Start Setup Wizard", reagiert jedoch auf keine weiteren Befehle von der Remote-Fernbedienung und bleibt hängen.
Über die Fernbedienung kann die Box nur "on/off" geschaltet werden (Fernbedienung sollte daher funktionieren).

Besten Dank für die Unterstützung.
Marcel

Comments

  • Re: Installationsprozess funktioniert nicht

    Hallo Marcel,

    Willkommen beim WeTek Forum.

    Erstens versuchen Sie es mit einer Kalibrierung der Fernbedienung https://www.youtube.com/watch?v=HM7e8zpMlRA

    Um sicher zu gehen dass es nicht an der WeTek Play liegt könnten sie bitte eine USB Maus oder Tastatur an die WeTek Play anschließen und versuchen den Startup Wizard abzuschließen.

    Wenn dies der Fall ist versuchen sie es noch mit neuen Batterien. Wenn das auch nicht klappt schicken wir ihnen eine neue Fernbedienung oder WeTek Play.

    Mhg.
  • mrouxmroux Posts: 7WeTek Community Member
    Re: Installationsprozess funktioniert nicht

    Hallo
    Herzlichen Dank für die rasche Antwort (Super Service).

    Mit der USB Maus konnte ich die WeTek Play perfekt installieren und alle Einstellungen vornehmen.

    Nun habe ich leider noch das Problem, dass die Fernbedienung weiterhin nicht funktioniert.
    Die Kalibrierung der Fernbedienung https://www.youtube.com/watch?v=HM7e8zpMlRA habe ich durchgeführt.
    Auch die Batterien habe ich nochmals ersetzt.
    Über die Fernbedienung kann die Box nur "on/off" geschaltet werden. Andere Funktionen funktionieren leider nicht.
    Die rote LED auf der Fernbedienung zeigt eine Funktion an.

    Herzlichen Dank nochmals für die Antwort
    Grüsse Marcel
  • Re: Installationsprozess funktioniert nicht

    Hallo Marcel,

    Bitte sende eine Email mit dieser form http://wetek.com/contact

    Erkläre bitte das die Fernbedienung nicht funktioniert und sende den link von diesem Forum post.

    Sie sohlten eine neue Fernbedienung erhalten.

    Mhg.
  • mrouxmroux Posts: 7WeTek Community Member
    Re: Installationsprozess funktioniert nicht

    Danke für die Unterstützung.

    Ich werde über http://wetek.com/contact ein Case eröffen.

    Grüsse Marcel
  • Re: Installationsprozess funktioniert nicht

    Wenn sie noch diese app ausprobieren könnten https://play.google.com/store/apps/deta ... slog&hl=en

    Mit dieser app können sie einen System bericht machen und dann können wir herausfinden ob es auch wirklich an der Fernbedienung liegt.

    Den bericht müssen sie nur hier hochladen.
  • mrouxmroux Posts: 7WeTek Community Member
    Re: Installationsprozess funktioniert nicht

    Ich habe nun das SysLog des TETEK Play hochgeladen.

    Danke für die Auswertung.

    Grüsse Marcel
  • mrouxmroux Posts: 7WeTek Community Member
    Re: Installationsprozess funktioniert nicht

    und hier nochmals ein Syslog Trace, in welchem ich vorher mit der Maus diverse Tasten gedrückt habe.

    Gruss und Danke
    Marcel
  • Re: Installationsprozess funktioniert nicht

    Hallo Marcel, Sorry, aber ich muss Sie um noch etwas bitten weil diese logs etwas später nach den Boot gemacht sind und eigentlich das wichtigste fehlt.

    Wen sie Windows benutzen könnten sie bitte Putty installieren.

    Die app Öffnen und die IP Adresse ihrer WeTek Play eingeben.
    Und Telnet Auswahlen.
    zBs.

    Screenshot_from_2015_03_27_12_35_34.png

    Nachdem Öffnet sich ein terminal und jetzt müssen Sie nur noch diesen Befehl ausführen:
    lsusb
    

    Sie sohlten so etwas bekommen:
    1|root@android:/ # lsusb       
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002
    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002
    Bus 002 Device 002: ID 05e3:0608
    Bus 002 Device 003: ID 05e3:0608
    Bus 002 Device 004: ID 1d57:0001
    Bus 002 Device 005: ID 2252:0106
    Bus 002 Device 006: ID 096e:0006
    

    Das Bitte kopieren und zurückzuschicken.
  • mrouxmroux Posts: 7WeTek Community Member
    Re: Installationsprozess funktioniert nicht

    Hier der Output:

    127|root@android:/ # lsusb
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002
    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002
    Bus 001 Device 002: ID 046d:c016
    Bus 002 Device 002: ID 05e3:0608
    Bus 002 Device 003: ID 05e3:0608
    Bus 002 Device 004: ID 2252:0106
    Bus 002 Device 005: ID 096e:0006
    root@android:/ #

    *********************************************************
    Nun habe ich noch eine zusätzliche Frage:
    - wie (über welches Menu) kann ich IPTV Sender sehen?
    - gibt es Einstellmöglichkeiten (z.B. Upate der Sender), welche ich über meinen Kabel-Provider (DVB-C) empfange?
    (Ich habe auch eine DBV-C Tuner installiert)

    Liebe Grüsse und besten Dank
    Marcel
  • Re: Installationsprozess funktioniert nicht

    Dnake nochmal für den log.
    Ich habe das weitergeleitet und es seht so aus als wäre nur die Fernbedienung defekt.
    Sie werden auf jeden Fall eine neue erhalten.


    - wie (über welches Menu) kann ich IPTV Sender sehen?
    Wenn Sie auf TV drücken haben sie die Option WeTek CloudAntenna oder Theater zu Öffnen.
    - CloudAntenna ist die IPTV app
    - Theater ist die DVB app
    Auf diesem link können sie weitere IPTV sender hinzufügen http://wetek.com/wecloud_antenna/private

    - gibt es Einstellmöglichkeiten (z.B. Upate der Sender), welche ich über meinen Kabel-Provider (DVB-C) empfange?

    Wenn Sie schon alles konfiguriert haben in der Theater app müssten Sie die Menü taste auf der Fernbedienung drücken.
    Weil die Fernbedienung nicht funktioniert können Sie F2 und danach ESC drücken um zum setup zu kommen.
  • mrouxmroux Posts: 7WeTek Community Member
    Re: Installationsprozess funktioniert nicht

    Danke für die Informationen.

    Ich erwarte nun die Fernbedienung und werde anschliessend diesen Case schliessen.

    Grüsse Marcel
  • ReiserJReiserJ Posts: 2WeTek Community Member
    Hallo,

    heute habe ich mit voller Freude meinen neuen Wetek Play an meinem TV angeschlossen.
    Leider funktioniert bei mir der Installationsprozess nicht. Es liegt nicht an der Fernbedienung. Habe es auch mit einer Funkmaus probiert.
    Sobald ich auf "Start Setup Wizard" klicke arbeitet das Gerät jedoch passiert nichts.

    Beim ersten Einschalten des Gerätes hat die Konfiguration geklappt und das Gerät war auch schon mit dem WLAN verbunden.
    Danach musste ich es kurz ausschalten und seitdem will das Gerät immer noch ein Setup.

    Auch über den direkten LAN-Anschluss passiert nichts.

    Vielen Dank für die Unterstützung vorab.

    Jens
  • Hallo [USER="12697"]ReiserJ[/USER]

    Ich würde vorschlagen einen factory reset aus dem recovery zu machen.

    Folge diesen Anweisungen (ohne mSD Karte) um ins recovery zu kommen:

    [video]

    Wenn Sie im recovery sind "wipe data/factory reset" auswählen und OK auf der Fernbedienung drücken.
    Nachdem der reset durchgeführt wurde nur noch "reboot system now" auswählen.
  • ReiserJReiserJ Posts: 2WeTek Community Member
    Hallo neo!

    Super, das hat funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! :-)

    Jens
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