WeTek Community Forum

We Theater: Nutzung von beiden DVBS Tunern (Aufnahme+LiveTV)

ThimbooThimboo Posts: 8WeTek Community Member
Hallo,

ich möchte gerne beide TV Tuner gleichzeitig nutzen. Einen für eine TV-Aufnahme, den Anderen um einen anderen Sender zu schauen. Nachdem ich die Aufnahme starte und dann den Sender wechseln will, informiert mich das System darüber, dass eine Aufnahme läuft. Bestätige ich den Kanalwechsel, wird die Aufnahme beendet.
Gibt es spezielle Einstellung, damit sich das Programm jeweils eines feien Receiver bedient?
Ist es eventuelle möglich den ersten Tuner für LiveTV und den zweiten Tuner nur für Aufnahmen zu nutzen?

Gruß
Thimboo

Comments

  • Re: We Theater: Nutzung von beiden DVBS Tunern (Aufnahme+Liv

    Hallo Thimboo,

    Erstens brauche ich etwas mehr Informationen.

    Sind die Tuner an zwei Unterschiedliche/Separate LNBs angeschlossen?
    Benutzen sie Android oder OpneELEC?
    Wen sie OpenELEC benutzen (was ich annehme), benutzen sie VDR oder TVHeadend?
  • ThimbooThimboo Posts: 8WeTek Community Member
    Re: We Theater: Nutzung von beiden DVBS Tunern (Aufnahme+Liv

    Hallo Neo,

    ich benutzte Android und zwei seperate LNB's.
    Habe aber gestern auf Openelec gewechselt.
    Mit TVHeadend habe ich das hinbekommen.
    In Sachen Live-TV ist diese Kombination, so glaube ich, die bessere Alternative.
Sign In or Register to comment.
© Copyright 2014 - Creative Dreams | Powered by Vanilla
All times are UTC